Am 26. und 27.09. fuhren unsere Kleinsten schon früh mit ihrem Bonito aufs Turnier. Als erstes war die LRV 5 an der Reihe, sie zeigten ihre Pflicht im Galopp und die Kür im Schritt. Auch dieses Mal waren sie unter den E1-Gruppen die "Minis" und zeigten ihr Können mit einem gewissen Niedlichkeitsfaktor. An den Pflicht- und Kürelementen müssen wir allerdings weiterhin noch etwas arbeiten, aber wir sind stolz darauf, dass sich unsere Kleinen in diesem Jahr so tapfer geschlagen haben! Mit ihrem 4. Platz durften sie eine blaue Schleife mit nach Hause nehmen.
Anschließend lief Bonito noch zwei Mal brav seine Runden im Schritt und wurde dafür auch bestes Pferd. Die Kinder, die teilweise das erste Mal auf einem Turnier gestartet waren, zeigten ihre Pflicht und Kür, natürlich teilweise noch ausbaufähig, wie das bei einem ersten Start nun einmal ist, wenn man vor Aufregung fast platzt. Die LRV 7 erreichte den 6. Platz und die LRV 6 landete einen Platz dahinter. Viel wichtiger als der Platz aber war die Freude über ihr tolles Pferd!
Während Bonito bereits seinen Job erfüllt hatte und sich nun in der Sonne entspannen konnte, reiste gegen Mittag Käpten Iglo an, der am Sonnabend mit der LRV4 an den Start ging. Die Voltigierer der LRV 4, die bereits vor den Sommerferien auf unserem Riesen starten durften, präsentierten sich in ihrer Leistungsklasse E2 und gewannen eine silberne Schleife. Wir freuen uns sehr über diesen Erfolg, denn diese Gruppe hat in diesem Jahr mit so einigen Schwierigkeiten kämpfen müssen. Stolz auf ihren zweiten Platz und Iglo, der auch bestes Pferd wurde, machten sie sich abends wieder auf den Heimweg.
Iglo konnte, dank Gudrun Lenz, auf dem Hof übernachten, da er am nächsten Morgen noch einmal mit der LRV 3 in der Leistungsklasse A in den Zirkel einlaufen sollte. Dafür danken wir Gudrun Lenz sehr, da besonders Nina so einige Arbeit und Fahrerei erspart blieb.
Die LRV 3 zeigte in ihrem ersten Jahr als A-Gruppe eine solide Pflicht und zeigte sich sehr konzentriert. Die Kür lief dieses Mal leider nicht so sicher wie sonst und die Note musste aufgrund einiger Wackler einbüßen.
Iglo wurde schlussendlich noch ein zweites Mal bestes Pferd und die Gruppe landete auf dem 4.Platz und auch sie freuten sie mehr über ihr Siegerpferd, als dass sie ihren Platz betrauerten.
Wir möchten ganz herzlich allen Eltern, die uns immer hilfreich zur Seite stehen danken und außerdem auch Norman, der am Samstag für alle 3 Bonito-Gruppen an der Longe stand und auch am Sonntag zum Helfen noch einmal mit nach Kleeblatt fuhr, obwohl seine Gruppe, die LRV 2, sich dafür entschieden hatte ihren Start abzusagen, und noch ein bisschen mehr zu üben, bevor sie sich das erste Mal in ihrer neuen Leistungsklasse L präsentieren.
Text von Mareike Wendenburg