Halloween 2013
Am 02.11. trafen sich Gespenster, Hexen, Spinnen, Vampire und so manch andere gruselige Gestalt in der Reitschulhalle, um ein schauriges Helloweenfest zu feiern.
Natürlich konnten sie nicht einfach anfangen zu Voltigieren, da viele von ihnen über hundert Jahre alt waren und die alten Knochen erst einmal in Schwung gebracht werden mussten. Der kunterbunte Haufen erwärmte sich also mit Spielen wie "Gespensterball" oder "Hexe, Drache, Kürbis", bis die sportliche Betätigung so hungrig machte, dass man sich am Geisterbuffet, errichtet von den Eltern der Gruselgestalten, traf, um sich zu stärken und Kräfte zu sammeln. Es folgte eine Verdauungspause bevor die Geisterholzpferde bestiegen werden konnten, auf denen eine gemeinsame Halloween-Kür erarbeitet wurde.
Mit großem Erfolg bestanden sie diese Aufgabe und nach einer weiteren Stärkung verteilten sich die Hexen, Spinnen, Vampire und Gespenster auf ihre Kutschen und fuhren nach Hause in ihre Schlösser, mit dem Versprechen im nächsten Jahr wieder zu kommen.
*Bilder aus 2011