Sommer, Sonne, Gold und Silber
Der Saisonauftakt erfolgte für das 1. Team am 26.04.2014 auf dem bewährten Turnier im RVV Schenkenberg.
Mit sommerlichen Temperaturen starteten wir in den Tag und wollten uns überraschen lassen, wie der erste Start als 6-er Team in der LKl. S laufen würde. Iglo und die Mädels waren gut drauf und Kim hatte noch in Rekordarbeit die neuen Pflichtanzüge für das Team quasi fertiggestellt (Details an den Anzügen folgen noch).
Nun, was sollen wir sagen ...
Wir sind glücklich!
Der Pflichtdurchgang verlief ein wenig durchwachsen, aber wir waren mit der Leistung und unserem Pferd zufrieden. Wir führten unseren Iglo trocken und warteten auf die Ergebnisse, damit wir uns einmal orientieren konnten, wie unsere Pflicht bewertet wurde. Die Freude war groß, als wir mit einer silbernen Schleife und dem zweiten Platz in die Siegerehrung laufen konnten.
Der spannende Teil, die Kür, an der das Team schon fleißig seit dem späten Herbst gefeilt hatte, stand uns noch bevor. Bis dahin gab es ein großes Picknick im Sonnenschein. Die Kür verlief dann auch mit einigen kleinen Patzern flüssig, leider hatten wir einen Sturz und einen dicken Zeigefinger von Lauri einzubüßen. Gott sei Dank stellte sich später heraus, dass Lauri sich diesen nur geprellt hatte. Auf diesem Wege auch noch einmal alles Gute, Lauri!
Etwa 5 Minuten nach dem Start und nach Erstellen des Fotos folgte ein Platzregen mit Gewitter, so dass wir schnell alle Sachen zusammen suchten und keine Zeit für die Ergebnissuche hatten.
Iglo, Jana und Kim traten schon einmal die Heimreise an, denn die Siegerehrung sollte aufgrund der hohen Nennzahlen erst um 21:00 Uhr stattfinden.
Und dort glaubten wir unseren Ohren kaum: Mit einer 7,3 gewannen wir den Kürdurchgang und können somit mehr als zufrieden mit unserem ersten Start sein! Und weil wir dies nicht nur unserer, sondern natürlich auch Iglos Leistung zu verdanken hatten, gewann unser großer Schatz auch noch die Auszeichnung als bestes Pferd der Gruppen!
Nun heißt es, fleißig weiter trainieren und schauen, was die Saison für uns noch an Überraschungen bereit hält ...