Da war doch noch was ...
Hätten wir doch fast vergessen, zu berichten: Auch für das Jahr 2015 wurde das frisch gebackene S**-Team auf der Hippologica in den Landeskader berufen. Wir freuen uns, dass sich die Mühen im vergangenen Jahr gelohnt haben und unser Fachbeirat uns und unserem Iglo erneut sein Vertrauen ausspricht.
So wurde dann auch gleich nach der Weihnachtsschlemmerei den müden Körpern der Kampf angesagt, denn wir durften an einem Lehrgang teilnehmen, der uns für die kommende Saison mit Ideen und Anregungen für das Training versorgte. Das Turntraining verdeutlichte uns noch einmal, welche Schwerpunkte wir in unserem Wintertraining hinsichtlich der Körperstabilisation legen sollten. Ansonsten standen die Arbeit am Reck, der Vorwärts- und der Rückwärtssalto auf dem Programm. Auch für den Flickflack erhielten wir noch ein paar wertvolle Tipps.
Für das Training auf dem Holzpferd wählten wir den Aufgang, das Vorwärtsschwingen und Rückwärtsschwingen als Schwerpunktübungen aus. Auch nach Jahren im Voltigiersport lernt man doch auf jedem Lehrgang so viel Neues kennen, was einem das zielorientierte Training deutlich erleichtern kann!
Die sehr hilfreichen Tipps von Regina Burgmayr haben wir natürlich gleich im nächsten Training auch auf dem Pferd ausprobiert und waren erstaunt, wie gut Manches gleich umzusetzen war.
2015, du darfst kommen: "I may not be the fastest and I may not be the strongest. But I'll be damned, if I not try my hardest!"