Zwei Turniere und ein Wochenende!
Und so ging es weiter:
Am letzten Wochenende fand neben dem Turnier der Birkenhofer und Blankenfelder Voltis in Oranienburg ebenfalls ein Turnier an der Ostsee beim PSV Boltenhagen statt.
So fuhren die LRV 2 und Josephine mit Rocky, sowie Sarah mit Sola Gracia schon Freitagabend los nach Boltenhagen an die Ostsee. Samstag hieß es dann früh aufstehen zum ersten Start der Gruppe für diese Saison. Sie begannen den Tag mit der Vorstellung ihrer Pflicht. Es lief solide, war aber sicherlich Verbesserungswürdig.
Später am Tag war dann die Kür an der Reihe, leider gab es zwei Stürze und einige Wackler, wir sind aber froh, dass sich niemand verletzt hat. Schlussendlich erreichten Sie den 3.Platz, womit die Gruppe sehr zufrieden sein kann.
Außerdem waren im L – Einzelvoltigieren auch Sarah und Josephine gestartet. Besonders freuen wir uns für unsere Josi, die bei dem Wetter auch eine genauso tolle Leistung ablieferte und sich mit einer Aufstiegsnote von 6,7 auf den 1.Platz kämpfte. Stolz sind wir auch auf Sarah, die einen tollen 8.Platz erreichte.
Das lange führen von Rocky zwischen den Vorführungen war zwar anstrengend, aber bei dem Wetter trotzdem schön. Besonders toll war auch der kleine Strandausflug. Als alle dann abends müde im Auto saßen waren sie zufrieden mit ihren Starts und besonders auch stolz auf die Erfahrung, die sie an diesem Wochenende sammeln konnten. Besonders für die LRV 2 war die gemeinsame Zeit ein tolles Ereignis zur Stärkung des Gruppenverhältnisses.
Ebenfalls traf sich am Samstagnachmittag auf dem Goldnebelhof die LRV 4mit ihrem neuen Pferd Duarte, auf dem sie das erste Mal starten durften. Sie zeigten in ihrer Leistungsklasse E-Schritt eine gute Pflicht, die hier und da noch wacklig war. Die Kür lief umso besser und zauberte Kindern und Trainern ein Lächeln ins Gesicht, auch weil Duarte brav im Kreis lief. Am Ende gab es eine weiße Schleife für einen knappen 3.Platz, denn mit ihrer Wertnote 4,95 lagen sie nur ganz knapp hinter den 1. Und 2. Platzierten.
Als sich Rocky und Duarte dann abends in ihren Boxen wieder sahen waren sie auch stolz auf sich und ihre Mädels. Nun freuen sie sich auf die Erholung bis zum nächsten Turnier.