Landesmeisterschaften 2017
Liebe Mitglieder, liebe Freunde!
Es ist so einiges passiert und wir haben lange nichts von uns hören lassen. Das Turnier auf dem Schäferhof haben wir hinter uns gelassen und sind mit dem Ergebnis ganz zufrieden. Wir bemühen uns, den Bericht nachzureichen, sobald Bilder vorhanden sind.
Ebenso haben wir am 08.07. ein Sommerfest veranstaltet, das uns eine Menge Spaß bereitet hat. Es kamen viele Kinder und alte Bekannte zu Besuch, es wurde gespielt, geritten, gelacht, geschminkt und natürlich voltigiert.
Am vergangenen Wochenende standen für uns nun die Landesmeisterschaften an. Im Rahmenprogramm E-Schritt startete die 4. Gruppe mit ihrem neuen Pferd Duarte und den beiden Trainerinnen Yasmin und Mareike. Duarte zeigte sich bisher bei allen Prüfungen, wie auch dieser, als Coolheit in Person. Auch die Mädels waren gut drauf, so dass Yasmin, Mareike und die Voltigierer in der Siegerehrung allen Grund zum Strahlen hatten. Ihre Vorstellung wurde mit dem 1. Platz belohnt. Duarte wurde als bestes Pferd ausgezeichnet, was für uns natürlich ein Grund mehr zur Freude ist. Wir freuen uns mit den Kindern und den Trainern! Als Belohnung gab es am Montag von Papa Martin lecker Eis!
Unsere Einzelvoltigierer Celine (L), Josi (L) und Feline (L-Förderprogramm) gingen ebenso im Rahmenprogramm mit Rocky und Volker an den Start. Obwohl der Start unter den Möglichkeiten der Mädels lag, freuten wir uns am Ende über eine silberne Schleife für Celine, die nur 0,01 Punkte an dem ersten Platz vorbeigesaust war, einen 6. Platz, der an unsere Josi und einen 3. Platz, der an Feline ging. Rocky wurde wieder einmal als bestes Pferd ausgezeichnet.
Daniel startete ebenso am Samstag und zeigte einen etwas matten Durchgang. Am Sonntag musste er das Technikprogramm bezwingen. Eher gesagt bezwang das Technikprogramm allerdings Daniel, so dass es einiges an Endpunkten und auch Plätzen in der Rangfolge einzubüßen gab. Nach einiger Überlegung und einem Rechenexempel entschied er sich gemeinsam mit Volker dazu, den Kampf im Kürprogramm aufzunehmen. Und dieser wurde mit vollen Erfolg geführt, so dass beide sich am Ende mit Rocky über die Bronzemedaille freuen durften!
Genauso wie Duarte ist Dilly in diesem Jahr in ihrer ersten Saison unterwegs. Da wir noch immer nicht unsere volle Leistung abrufen und vieles noch auf Sicherheit trainieren und zeigen, wollten wir uns überraschen lassen, welche Möglichkeiten mit unserem abgespeckten Programm auf einer LM so drin seien. Im ersten Durchgang zeigte die Gruppe ein gute Pflicht, Dilly war jedoch ein bisschen nervös und wollte lieber zum Kuscheln vorbei kommen, so dass Jana einen großen Zirkel mitlaufen musste. In der Kür lief es ähnlich. Die gute Pflicht wurde von allen drei Richtern an diesem Tag auf den ersten Platz gesetzt. Die starke Pferdekonkurrenz ließ uns allerdings am Samstag mit unserer Unsicherheit ein wenig "alt" aussehen, so dass wir am Ende den vierten Platz mit nach Hause nahmen.
Am Sonntag war dann ebenso, wie im Einzelvoltigieren, der Kampf angesagt, denn wir wollten schon gerne auf`s Treppchen. Die Vorbereitung von Dilly wurde etwas abgeändert und Jana entschied sich dazu, auf volles Vertrauen in die Stute und Gruppe zu setzen. Und was sollen wir sagen? Es lief! Dilly spürte scheinbar, dass wir ihr unser vollstes Vertrauen schenkten und die Voltigierer zeigten ihre Kür. Einige Wackler und Unabgestimmtheiten kosteten uns zwar Punkte, aber am Ende reichte es. Wir freuen uns darüber, uns auch mit neuem Pferd an unserer Seite Vizelandesmeister nennen zu fürfen! :)
Jetzt geht es in die verdiente Sommerpause und wir nehmen anschließend das Training für die Norddeutschen Meisterschaften Ende September in Neustadt-Dosse wieder auf. Sowohl Daniel, als auch das Team LRV 1 wurden für diese nominiert. :)
Wir freuen uns!
Auch euch wünschen wir eine schöne Sommerpause!
Bis bald, eure Spandauer