Landesmeisterschaften Sachsen / Eibenstock 16./17.09.17
Liebe Freunde!
Nach der Sommerpause melden wir uns nun zurück ins Turniergeschehen :)
Am vergangenen Wochenende waren wir mit dem S-Team und den Einzelvoltigierern Daniel und Josi auf den Landesmeisterschaften in Sachsen. Eine schier endlose Fahrt im Dunkeln, bergauf und bergab, brachte uns endlich auf die heiß ersehnte Reitanlage, nachts um halb zehn im düsteren Deutschland. Nachdem jemand gefunden war, der uns das Stallgebäude aufschloss, brachten wir unsere Pferde in ihre schönen Boxen und die anstrengende Fahrt war vergessen. Der Abend war noch recht heiter und ausgelassen, aufgrund der späten Uhrzeit aber auch verhältnismäßig kurz.
Los ging es am Samstag mit der Pflicht, die wir irgendwie ein bisschen schlumpfig daher voltigierten. Irgendwie war der Wurm drin, auch wenn wir nicht so richtig wissen, warum eigentlich. Ein "Resetgespräch" nach der Pflicht war nötig, in dem wir uns für das Kämpfen in der Kür noch einmal gegenseitig stark machten. Eigentlich ist Kür nämlich nicht so unsere Stärke, auch, da wir Dillys erste Saison noch behutsam angehen möchten ... Dilly sah das jedoch etwas anders, so dass sie uns mit ihrer Routiniertheit überraschte und sogar bessere Pferdenoten einheimste, als in der Pflicht. So konnten wir uns mit ihr gemeinsam harmonisch präsentieren und freuten uns am Ende sehr über eine 6,3 (und somit Erhaltungsnote). Somit hatten wir auf diesem Turnier bereits zwei unserer Jahresziele erreicht :)
Bei unseren Einzelvoltigierern lief es irgendwie nicht so, wie geplant. Hier hatten wir uns mehr erhofft, doch der Pflichtwurm führte sich in den Einzelprogrammen fort. Mehrere Stürze in beiden Kürprogrammen wurden dann auch mit den entsprechenden Noten und Platzierungen belohnt :( Aber die Saison ist noch nicht zu Ende und wir können das Ende noch retten ;)
Jetzt starten wir in das Endtraining für die Norddeutschen Meisterschaften und freuen uns schon sehr darauf, diese gemeinsam mit all unseren Verbandskollegen und -kolleginnen sowie Vierbeinern zu verbringen!
Eure Spandauer