Landesmeisterschaften Vielseitigkeit 2019
Liebe Mitglieder,
Liebe Vereinsfreunde,
Am Wochenende vom 31. Mai bis zum 2. Juni ging es für Saskia und Quaidlyn nach Liepe zu den Landesmeisterschaften der Vielseitigkeitsreiter aus Berlin und Brandenburg. Nach der Anreise am Freitag wurde zunächst die Unterkunft für Pferd und Reiter hergerichtet, bevor Quatschi sich an der Longe noch mal ein wenig austoben und lockern durfte. Abends wurden die Geländestrecke und der Springparcours schon einmal angeschaut, bevor das Camping-Abenteuer beginnen konnte.
Nach einer zwar kalten, aber erstaunlich erholsamen Nacht ging es am Samstag als erstes ins Dressurviereck. Mit einer im Gesamtbild flüssigen Dressur rangierte sich das Paar zunächst im Mittelfeld der laufenden Prüfung. Direkt im Anschluss ging es für die Beiden nach einem kurzen Stopp am Hänger zum Umsatteln weiter in den Parcours. Quatschi zeigte sich hoch motiviert, sodass keine Strafpunkte auf das Spandauer Konto gingen.
Der Nachmittag wurde zum Entspannen und zur Vorbereitung auf die Gelände-Prüfung am Sonntag genutzt. Während Quatschi auf ihrem Paddock ihr Mash fressen durfte, war es für Saskia an der Zeit, die Strecke ein zweites Mal abzugehen und sich dabei auf die technischen Schwierigkeiten des Parcours zu konzentrieren.
Am Sonntag war es dann soweit: es ging für die Beiden los auf den Gelände-Kurs. Quatschi zeigte sich auch am dritten Tag in Liepe noch hoch motiviert und meisterte, ganz in ihrem Element, den anspruchsvollen Kurs mutig und routiniert. Am Ende blieb das Paar problemlos in der Bestzeit und somit auch im Gelände strafpunktfrei.
Nach einem vorsichtigen Blick auf die Ergebnisliste war die Freude groß. Durch die fehlerfreien Runden im Springen und in Gelände rutschten Saskia und Quatschi auf Rang drei bei der Landesmeisterschaftswertung der jungen Reiter! Nach der Meisterehrung und der Ehrenrunde über die schöne Geländestrecke endete der Tag mit einem Meisterbad im Wassertümpel von Liepe.
Glückwünsch allen Reitern und Ihren Pferden.
Eure Spandauer.