Debüt der Einzelvoltigierer und Saisonabschluss für die LRV IV
Liebe Mitglieder,
Liebe Freunde des Voltigiersports,
gestern machten sich die LRV IV mit ihrem Pferd Huzar und vier Einzelvoltigierer der LRV I, Relly, Toni, Johanna und Karla mit ihrer Stute Donna Dilly auf den Weg zu den Kleeblättern.
Bei besten Wetter, aber viel Verkehr, kamen wir am Nachmittag auf der schönen Anlage an. Die Pferde konnten zunächst in Gastboxen ankommen. Die Voltigierer schlugen wie üblich ihr kleines Quartier der Picknickdecken auf. Auch kulinarisch waren wir wieder bestens versorgt. Nach einer kurzen Pause, einem Snack zum ankommen, wurden wieder fleißig die Haare geflochten und sich in die Anzüge geschmissen.
Als erster aus seiner Box kam unser mittlerweile zum Turnierliebling gewordener Huzar. Nachdem auch er seine Ausrüstung angezogen hatte und ein paar Runden im Schritt gedreht hat, drehte er noch einige Trabrunden und lockere Galopprunden zum warm werden.
Dann ging es ab in die Halle und ab in den Wettkampfzirkel. Huzar drehte erneut zuverlässig, wenn auch noch etwas schnell, seine Galopprunden und die Mädels zeigten einen guten ersten Pflichtblock. Sie packten auch noch einmal eine Schippe im Vergleich zum Turnier in Altbarnim drauf. Der zweite Pflichtblock und die Kür im Schritt waren wieder sehr souverän geturnt. So wurde dieser Start erneut mit einer Aufstiegsnote von 5,545 und dem 4. Platz bewertet. Die LRV IV verabschiedet sich nun in das Wintertraining und freut sich auf die neuen Herausforderungen des nächsten Jahres.
Währenddessen machte sich bereits unsere hübsche Stute Donna Dilly warm. Sie präsentierte vier Einzelvoltigierer in der Wertung der Förder A und L Voltigierer. Relly, Toni, Johanna und Karla aus der LRV I. Relly und Toni starteten in L und Johanna und Karla in A. Leider gab es ein paar Unklarheiten bei den Pflichtkürteilen, was sich auf die Bewertung ausgewirkt hat. Insgesamt können die Voltigierer aber zufrieden mit ihren ersten Starts im Einzel sein. So gewann Relly in der Wertung der L Voltigierer mit 6,5. Toni belegte Platz 3 mit ihrer “Spontaner” und der Wertnote von 5,7. Johanna hatte leider einen kleinen unfreiwilligen Abgang zu verzeichnen belegte aber dennoch Platz 7 mit einer 6,0 - Wahnsinn (!). Karla belegte Platz 8 mit einer 5,8. Donna Dilly drehte zuverlässig ihre Runden und auch das wurde mit einer 6,8 belohnt.
Wir hatten einen tollen Samstag und haben es sehr genossen in einer so “großen” Gruppe unterwegs gewesen zu sein. Aber seht selbst, die Bilder sprechen für sich. Wir lieben unser Vereinsleben und die Zeit, die wir miteinander haben.
Eure Spandauer.