LRV Spandau

Verein für Reit- und Voltigiersport in Berlin - Brandenburg

Artikel über die LM in der MAZ

Liebe Voltigierfreunde, 

den ersten Artikel über die Landesmeisterschaften und das 18. Spandauer Voltigiermeeting können wir euch nun, nach einer kleinen Sommerpausen-Auszeit, anbei präsentieren. Ebenso ist ein Artikel in der Reiten und Zucht erschienen, den wir in Kürze hochladen. 

Spannend verlief auch unsere Zeit im Trainingslager vom 21. - 24.08. Mehr dazu bald!

Euer Spandauer Voltigierteam


Artikel über die Landesmeisterschaften

Nun gibt es auch schon einige Artikel über die Landesmeisterschaften und unser 18. Spandauer Voltigiermeeting. Hier findet ihr den aktuellsten Bericht von Jutta Breddermann auf den Seiten das Landesverbandes für Pferdesport. Ein weiterer von der Märkischen Allgemeinen Zeitung folgt bald.

*Short LM-News - Ergebnisse Online*

Liebe Voltigierfreunde!

Für alle die es kaum erwarten können, sind unsere Ergebnisse nun Online. 

Ein ausführlicher Bericht inkl. Bildern folgt umgehend. Es sei nur eins kurz gesagt:

Wir gratulieren allen Landesmeistern, Vizemeistern und Drittplatzierten zu ihrem tollen Erfolg und danken allen Helfern und Sponsoren für ihre Unterstützung! 

*LM-News zur Zeiteinteilung*

Liebe Sportler, 

unsere vorläufige Zeiteinteilung steht und kann nun heruntergeladen werden. 

Die Zeitangaben aus der 2. Wertungsprüfung sind kalkulatorisch, es wird in der 2. Wertungsprüfung am Sonntag in der umgekehrten Reihenfolge der Platzierung aus der 1. Wertungsprüfung am Samstag gestartet.

Wir befinden uns in den letzten Vorbereitungszügen und freuen uns schon jetzt auf unser 18. Spandauer Voltigiermeeting und zeitgleich die Durchführung der Landesmeisterschaften der Senioren und Junioren.

3. Sichtungsturnier in Neustadt-Dosse

Am 1. Juni hieß es wieder: Ab mit Iglo auf den Hänger und Abfahrt zum 3. Turnier für das S-Team in dieser Saison. Wir hatten Glück mit dem Wetter, denn den regnerischen Tagen konnten wir an diesem herrlichen Samstag endlich auf Wiedersehen sagen.

Guter Dinge und mit neu beglitzerten und weiterer Deko benähten Anzügen ging es in die Pflicht und später Kür. Iglo freute sich über die großzügige Halle und galoppierte sehr schön seine Runden. Die Pflicht lief dieses Mal runder, als bei dem Turnier auf dem Schäferhof, auch wenn es noch Luft nach oben gibt. Wir rangierten uns auf dem 2. Platz ein und ließen den Kürstart auf uns zukommen. Hier zeigte sich, dass wir in der neuen Besetzung noch nicht ganz sicher sind, so dass es an Souveränität fehlte, was uns in der Ausführungsnote zum Verhängnis wurde. Leider mussten wir unsere 2. Platzierung gegen die 3. tauschen, was auch der später entdeckte Rechenfehler nicht ausgleichen konnte, uns aber nur noch 2/10 von den Vorgängern trennte.

Nun steht als nächstes die bei uns durchgeführte LM auf dem Plan, die letzte Chance, sich das in diesem Jahr hart umkämpfte Ticket für die Deutsche Voltigiermeisterschaft zu sichern. Es bleibt weiter sehr spannend!