Weiter geht's...
Liebe Freunde,
müde aber glücklich sind Yasmin und ich heute nach den letzten Startern des LRV Spandau nach Hause gefahren.
Schon um 7Uhr trafen wir uns heute mit der LRV4 und einem kleinen Vereinsmaskottchen in Friedersdorf zum Frisuren machen, umziehen und dem letzten üben, bevor die Voltigierer dann ein zweites Mal als Duos in E-Schritt aufs Holzpferd sollten. Leider besiegte die Aufregung heute die Konzentration etwas, so war die Pflicht sicher noch ausbaufähig und auch in der Kür könnte man hier und da noch etwas verbessern. Aber das ist meckern auf hohem Niveau und so waren wir mit dem gezeigten zufrieden und durften uns nach einiger Wartezeit, dann auch über super Platzierungen freuen. Wir gewannen einen ersten Platz, einen zweiten Platz, einen vierten und einen sechsten Platz. Über diese tollen Schleifen in ihren jeweiligen Abteilungen waren Kinder, Eltern und natürlich auch wir Trainer sehr stolz!
Die Mädels durften sich nun schon auf die Heimreise machen. Wir Trainer blieben und betreuten nun die 5.Gruppe, deren Trainerinnen leider verhindert waren. Die Voltis der Gruppe sind aber schon super selbstständig und übten auch ohne uns. Fast gemeinsam gingen dann alle 4 Duos nacheinander in einer Abteilung der Leistungsklasse E-1 an den Start, sie zeigten sich wie immer wacker und erkämpften sich trotz einiger Patzer, mit ihrer tollen Leistung auch schöne Schleifen. Die Duo- Voltigierer landeten auf Platz 1, 3, 4 und 5 und konnten danach auch einmal superstark in die Kamera Grinsen um ihren Trainern zu zeigen wie glücklich und stolz sie über den Erfolg sind! Nach diesem Gruppenfoto und dem umziehen ging es dann auch für die LRV5 nach Hause.
Seit einiger Zeit waren auch schon 4 Voltigierer der LRV2 angereist, die heute ihre Show- Küren vorstellten. Die schon etwas älteren Mädels schafften die Vorbereitung, durch vorheriges Briefing auch alleine und so drückten wir nur vor dem Start einmal die Daumen und schauten uns die guten Leistungen an, bevor wir uns dann auch endlich auf den Heimweg machten. Die Mädels turnten ihre selbst gebauten Küren sauber und mit einem Lächeln auf dem Gesicht, sodass ein Duo am Ende eine silberne Schleife (2.Platz) und das Andere eine blaue Schleife (4.Platz) mit nach Hause nehmen durfte.
Glücklich über diese letzte gute Nachricht, fallen wir beide nach einem anstrengenden, aber erfolgreichen Turnier jetzt in einen tiefen Schlaf und träumen schon vom nächsten Mal…
Text von Mareike Wendenburg