LRV Spandau

Verein für Reit- und Voltigiersport in Berlin - Brandenburg

3, 4, 5 - Ihr rockt das!

Das war unser Motto beim gestrigen Holzpferdeturnier des VRV Birkenhof Oberhavel. Die LRV 3, 4 und 5 gingen mit insgesamt 10 Duos an den Start. Diesmal mussten die Voltigierer jedoch nicht nur auf dem Holzpferd zeigen was sie können, sondern ebenfalls ihre sportliche Fitness in einem kleinen Parcours unter Beweis stellen. Die ersten 8 Duos, die schon am Vormittag dran waren, schafften dies super und zeigten ähnlich gute Leistungen wie schon die letzten Male, auch den Parcours, Ballwurf und die Klimmzüge meisterten sie solide. Für einige von ihnen war es das erste Turnier dieses Jahr, da war die Aufregung dann noch etwas größer, was beim Turnen aber niemandem mehr auffiel. Als alle unsere Vormittagsstarter mit etwas Zeitverzögerung fertig waren und es dann Mal wieder hieß - warten auf die Siegerehrung, gingen wir nach draußen. Es war ein wunderschöner Frühlingstag und bei Sonnenschein konnten wir draußen auf dem großen Sportplatz ein schönes gemeinsames Picknick genießen. Die Kinderhände huschten zwar nur ab und zu Mal kurz über unser aufgebautes Buffet aus mitgebrachten Speisen, aber wir Trainer und Eltern unterhielten uns nett bei leckerem Essen. Für die Mädchen und Jungs war eben mal wieder das Spielen und Toben wichtiger, aber man hat ja auch nicht oft einen ganzen Sportplatz fast für sich allein.
Die Siegerehrung begann dann wie so oft bei den Birkenhofer Voltis mit einem kleinen Tänzchen anschließend gab es für 2 Duos den 6.Platz, 3 Duos landeten auf Platz 5, eines bekam den 4. Platz und 2Mal erreichten wir den 2.Platz. Diesmal gab es jedoch nicht die üblichen Schleifenfarben, sodass die Voltis mit orangenen, neongrünen, hellblauen und ähnlichen kleinen Schleifen nach Hause fuhren.

Am Nachmittag waren dann noch die letzten 2 Duos der LRV 3 dran, leider verletzte sich Melina schon beim Parcours am Fuß, sodass sie mit dem Krankwagen ins Krankenhaus fahren durfte. Trotz des Schocks ging Lia dann nicht nur mit ihrer Duo-Partnerin an den Start, sondern startete dann spontan auch noch ein zweites Mal für Melina, damit Lulu auch starten konnte. Die drei Voltigierer zeigten dann bei beiden Vorführungen ihr können mit einer soliden Pflicht und schönen Küren. Leider wurden sie trotz ihrer tollen Leistung in ihrer Leistungsklasse A nur mit 2 5. Plätzen belohnt. Ein anstrengender und aufregender Tag, besonders für unsere Mädels aus der LRV3 ging damit zu Ende. Wir bedanken uns bei den Birkenhofern für das tolle Turnier und wünschen Melina eine gute Besserung, damit sie beim nächsten Turnier nicht ausfällt. In zwei Wochen ist es nämlich soweit und wir starten auf dem letzten Holzpferdeturnier für dieses Jahr, dann gilt noch einmal: Nächstes Turnier, neues Glück!

Text von Mareike Wendenburg