So darf es weitergehen!
Vom 12. - 14. Mai verbrachten Team 1 und Einzelvoltigierer ein gemeinsames Wochenende auf dem Turnier des ZRFV Wusterhusen bei Greifswald.
Das erste Mal stand auf dem Plan, mit Dilly eine einfache Kür zu zeigen, die in den kommenden Wochen kontinuierlich, aber mit Feingefühl, ausgebaut wird. Als erste Starter zeigten wir Samstagfrüh mit einer anfangs noch etwas aufgeregten, aber wieder einmal coolen Pferdedame unsere Pflicht. Dilly war im Turnierzirkel ungewohnt gemütlich unterwegs, was darauf schließen lässt, dass sie der Turniertrubel auch weiterhin nicht beeindruckt. Einige Spannungsverluste und Wackler waren zwar unnötig, aber insgesamt waren wir recht zufrieden.
Am späten Vormittag starteten Josi und Celine in der Klasse L und zeigten das erste Mal, was sie im Winter einstudiert hatten. Auch hier kosteten einige Wackler wertvolle Punkte und nicht alles lief ganz rund. Dennoch konnten sich die Mädels in einem Starterfeld von 11 L-Voltigierern mit einem 3. Platz (Celine) und einem 7. Platz (Josi) behaupten.
Daniel startete einige Zeit später in der Klasse S und zeigte eine souveräne und saubere Pflicht und Kür, über die wir uns gemeinsam im Anschluss mächtig freuten. Belohnt wurde seine Vorstellung mit einer 6,8 und dem 2. Platz, allerdings gingen hier auch nur zwei Starter in der höchsten Klasse am dem Start. Auch Rocky legte sich ins Zeug und kassierte wieder einmal die Auszeichnung als bestes Pferd :)
Am Nachmittag durften wir erneut mit Dilly einlaufen und erwarteten gespannt, wie sie sich in der Kürvorführung präsentieren würde. Gewohnt gelassen drehte sie auch mit den einfachen Zweierblöcken ihre Runden und erhielt von allen Richtern eine höhere Note als in der Pflicht. Leider starteten wir auch dieses Mal konkurrenzlos, so dass wir eine goldene Schleife in Empfang nehmen durften. Von unserer Seite aus hatte Dilly diese auch mehr als verdient :)
Nun geht es mit Team 2 und Josi am kommenden Wochenede nach Boltenhagen. Wir drücken die Daumen!
Eure Spandauer!