Güstrow am 12.05.
Liebe Mitglieder,
liebe Freunde,
am vergangenen Wochenende reiste Dilly mit ihrer Peter-Pan-Crew nach Güstrow. Der Zeitplan war recht eng gesteckt und eine Siegerehrung am Nachmittag versprach uns trotz der Entfernung einen relativ kurzen Turniertag. Auf der einen Seite schön, auf der anderen Seite wenig Zeit, die wir neben den Starts gemeinsam mit Gesprächen und Zuschauen verbringen konnten. Für Relly stand aber ohnehin noch eine Jugendweihe am Nachmittag an, so dass sie an dieser noch teilnehmen konnte. Freundschaften muss man bei aller Liebe zum Sport ja auch pflegen :)
In der Pflicht zeigten wir uns schon souveräner, als es uns in Schenkenberg gelungen war und Dilly war insgesamt auch entspannter. So waren wir doch ganz zufrieden mit unserer Leistung und gönnten uns eine kleine Verschnaufpause, die die meisten mit kurzem Dösen verbrachten, bis es schon wieder damit losging, sich auf die Kür einzustimmen.
Motiviert liefen wir also in den Zirkel ein und versuchten in unsere Rollen zu schlüpfen, Klein-Johanna bestritt Pflicht und Kür. Dieses Mal hatten wir allerdings ein paar unerwartete Wackler und ließen spontan auch die ein- oder andere Übung weg, so dass der Fluss gestört war und die Ruhe fehlte, worauf auch unsere Dilly reagierte. Die Vorstellung war nicht ganz so harmonisch, wie gewünscht, aber dennoch in Ordnung und wir wollten uns von der Siegerehrung überraschen lassen, wie die heutige Leistung bewertet werden würde.
So nahmen wir die silberne Schleife in Empfang und waren damit auch zufrieden, denn wir können noch was draufsetzen beim nächsten Mal. Auch gut :)
Pferd verladen und los sollte es gehen, bis wir im Bewertungsbogen auf einen recht bedeutenden Rechenfehler stießen und noch einmal zur Rechenstelle hinüber gingen, um zumindest die korrekte Note in den Leistungsnachweis eintragen zu lassen. Doch unsere Erwartung wurde übertroffen und die Freude war riesig, als am Ende nun doch die goldene Schleife das Resultat unserer heutigen Bemühungen war :)
Und was steht als Nächstes an?
Heute werden einige unserer Voltigierer an der Basispass-Prüfung teilnehmen. Gestern fand für Franzi bereits das Longierabzeichen statt (nachher folgt ein kleiner Bericht).
Am Donnerstag startet der erste Termin unseres Vielseitigkeitslehrgangs, an dem auch unsere Vereinspferde teilnehmen und am 26./27.05. wird unsere LRV 3 gemeinsam mit Duarte, Norman und Melli in die Turniersaison starten. Wir werden berichten!
Eure Spandauer