Reitertag auf dem Hof von Detlef Schwolow
Am 23.10.2021 ging es für sechs unserer Vereinsreiter zum Reitertag auf dem Reiterhof von Herrn Detlef Schwolow in Dallgow. Es war eine liebevoll organisierte Breitensportveranstaltung mit großartigen Ehrenpreisen und viel positivem Feedback.
Der Tag begann mit einer E-Dressur für Shalyn Ruhle und Quaidlyn. Die beiden konnten sich in ihrer ersten gemeinsamen Dressur über eine Wertnote von 6,8 und den 5. Platz freuen.
Als nächstes stand für unsere jüngsten Reiter die Führzügelrallye auf dem Programm. Hier gingen Marie Spoerer mit Alsterlaune und Liam Daniel Föller mit unserem vereinseigenen Pony Chester an den Start. Marie konnte die zweite Abteilung der Führzügelklasse für sich entscheiden und Liam erritt in der ersten Abteilung den dritten Platz. Für beide gab es einen Pokal und viel Zuspruch durch die Richter.
Zum Nachmittag ging es mit dem Mini-E-Springen weiter. Hier gingen Anina Cordes mit Alsterlaune, Lena Weinkauff mit Raffaello und Shalyn Ruhle mit Quaidlyn an den Start. Anina konnte die Prüfung mit einer Wertnote von 8,0 gewinnen, Herzlichen Glückwunsch! Shalyn erreichte, nachdem sie bereits am 09.10. in Potzlow den 4. Platz im Springreiterwettbewerb erreichte, mit einer Wertnote von 7,4 erneut den 4. Platz. Lena schrammte mit ihrer ebenfalls fehlerfreien Runde und einer Wertnote von 7,0 leider knapp an der Platzierung vorbei. Dennoch hat Raffaello auf seinem zweiten Turnier bewiesen, dass auch Kaltblüter im Parcours eine sehr gute Figur machen können.
Von dem Mini-E-Springen ging es für Lena und Shalyn direkt weiter in den Stilspring- Wettbewerb der Klasse E mit teilweisen Anforderungen der Klasse A. Auch Lena Cordes ging hier mit ihrem Pferd Lord Hercules an dem Start. Am Ende teilten sich alle drei mit der Wertnote von 6,4 den ersten Reserverang.
In der kombinierten Wertung aus E-Dressur und E-Stilspringen konnten sich Shalyn und Quaidlyn mit ihren guten Wertnoten noch den 2. Platz sichern.
Zu guter Letzt ging es für Lena Cordes und Larissa Spoerer, Anina Cordes und Pamina Speigl und Lena Weinkauff und Saskia Weiß als Tageshighlight noch ins Jump and Run. Hier konnten Lena Cordes und Larissa Spoerer sich mit ihrem schnellen Pferdchen auf den zweiten Rang kämpfen. Unsere anderen beiden Teams waren ein wenig langsamer unterwegs, sodass es hier nicht für eine Schleife gereicht hat.
Zusammenfassend war es ein rundum gelungenes Turnier bei schönstem Herbstwetter. Alle Reiter konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und motiviert in die Winterarbeit starten. Wir danken dem Reit und Sportverein Dallgow Dorf für diese gelungene Veranstaltung! Sowie Sabine Hitschfeld für die tollen Fotos!