Geländereiten bis Klasse A - 3/3
Liebe Mitglieder,
Liebe Freunde,
am Donnerstag, den 31.05.2018, kamen die Lehrgangsteilnehmer der Lehrveranstaltung: Geländereiten bis Klasse A unter der Lehrgangsleitung von Gabriele Apelt mit dem Referenten Frank Elter auf der Polo- und Reitanlage Phöben ein letztes Mal in diesem Rahmen zusammen.
In den Sattel unserer Vereinsstute Donny Dilly schwang sich nun wieder Jana Turowski. Judith Hirsch, die die letzten zwei Wochen die Hindernisse mit unserem Rappen Duarte bewältigt hatte, war in Spanien, daher fand diese Lehreinheit leider ohne die beiden statt.
Daher blieb die erste Gruppe dieses Mal zu zweit, beziehungsweise zu viert: Jana Turowski und Donna Dilly, sowie Carmen Biering und ihr Giovanni.
Die zweite Gruppe war wieder in alter Besetzung unterwegs. Saskia Weiß, die die Woche zuvor wegen einer Weisheitszahnoperation ausfiel, saß wieder im Sattel ihrer Stute Quaidlyn.
Auf dem Lehrplan der heutigen, letzten Veranstaltung stand: die ganze Anlage wird beritten – als Parcour - und das zuvor erlernte sollte im Ganzen umgesetzt werden.
Nach Erwärmung von Pferd und Reiter ging es für die Gruppen zuerst über kleine Kombinationen: kleine und große Baumstämme, Hecken, durch den Wassergraben, über das Billiard und die Hänge auf und ab.
Nachdem diese Hindernisse von allen gut überwunden wurden, sollte in einer letzten Runde noch eines drauf gesetzt werden: der Graben. So ging es für alle zum Abschluss in eine weitere Runde über das ganze Gelände und über das letzte Hindernis: der Graben.
Alle Pferde und Reiter genossen ihre letzte Runde auf dieser wunderschönen, weitläufigen Anlage und waren besonders stolz auf ihre Vierbeiner und sich selbst.
Kurzum: Die Lehrveranstaltung „Geländereiten bis Klasse A“ unter der Leitung von Gabriele Apelt mit dem Referenten Frank Elter auf der Polo- und Reitanlage Phöben war ein voller Erfolg und brachte Pferd und Reiter mal aus ihrer Komfortzone. Wir bedanken uns bei Frank Elter für diese lehrreichen Stunden, sowie bei Gabriele Apelt für die hervorragende Organisation und den Teilnehmern, Zwei- sowie Vierbeinern, für die Teilnahme.
Eines ist sicher, einige Pferde und Reiter werden die Anlage sicher zeitnah wieder besuchen. Der Ein oder Andere stellt sein erlerntes Können vielleicht bereits am 07.-08.07.2018 zum Phöbener Reit- und Geländeturnier unter Beweis.
Eine Wiederholung dieser Lehrveranstaltung für 2019 ist vorgemerkt.
Eure Spandauer